AFRO.TALK ist eine Plattform für den Austausch über relevante Themen innerhalb der Schwarzen, afrikanischen und afrodiasporischen Communities in Frankfurt.
AFRO.TALK ist ein neues Veranstaltungsformat, das von Projekt Moses Jugend- und Sozialwerk e.V. ins Leben gerufen wurde. Die Events werden in Kooperation mit weiteren Akteur:innen durchgeführt. Ziel ist es, soziale Räume für Empowerment, Community-Building und kulturellen Austausch zu schaffen. Das Format findet zwei- bis viermal jährlich statt und dient als thematische Ergänzung zur AFRO.MESSE, die einmal jährlich veranstaltet wird.
AFRO.TALK soll die Teilnehmenden der AFRO.MESSE gezielt auf gesellschaftlich relevante Themen vorbereiten und ihnen Raum für Diskussionen mit Schwarzen Expert:innen und Aktivist:innen bieten.
Zielsetzung
AFRO.TALK ist eine Plattform für den Austausch über relevante Themen innerhalb der Schwarzen, afrikanischen und afrodiasporischen Communities in Frankfurt. Ziel ist es, widerstandsfähige Strategien gegen Rassismus, Diskriminierung und strukturelle Barrieren zu erarbeiten. Darüber hinaus soll das Event dazu beitragen, neue Narrative zu schaffen, die Schwarze Menschen nicht nur als Betroffene von Diskriminierung definieren, sondern als aktive Gestalter:innen ihrer Zukunft.
AFRO.TALKS ist die Plattform für Schwarze, afrikanische und afrodiasporische Stimmen. Hier erhalten inspirierende Persönlichkeiten Raum, um ihre Geschichten, Perspektiven und Ideen in fesselnden Keynotes und interaktiven Panels zu teilen. Gemeinsam schaffen wir Raum für Lösungen, neue Blickwinkel und empowernde Narrative. Unser Ziel: die Stärkung und Weiterentwicklung unserer Communities.
Keep in touch with our news & offers
Comments
annabrown
Good Blog!
cmsmasters
Thanks.